Verführt oder verzaubert

Verführt oder verzaubert

Ulrich Peltzer im Interview

Your flash plugin version does not match the required version 9.0.0 for this website. Please go to http://www.adobe.com/shockwave/download/


Der Schriftsteller Ulrich Peltzer ("Alle oder keiner", "Teil der Lösung") ist einer der interessantesten deutschen Gegenwartsautoren. Für seine Romane wurde er mit zahllosen Preisen ausgezeichnet, für die gemeinsame Arbeit mit Christoph Hochhäusler an dessen Film UNTER DIR DIE STADT auch mit dem "Förderpreis Drehbuch" des Filmfest München. Im Wintersemester 2010 hält er die Frankfurter Poetikvorlesungen ab.

Im cine-fils Interview spricht Ulrich Peltzer über seine Faszination für das Kino, die Erinnerungen an Film und Buch, das Schreiben eines Films und die Gefahr Literaturverfilmung.


Weitere Interviews:
Katharina Hacker, Bernd Lange, Thomas Macho, Christian Petzold, Christina von Braun